KAUFLEITFADEN
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND PREIS DER WAREN
Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsbedingungen:Zahlung im Voraus per Banküberweisung - Bankverbindung Komerční banka a.s., 35-4325220237/0100 , IBAN: CZ20 0100 0000 3543 2522 0237, SWIFT/BIC: KOMBCZPPXXX
TRANSPORT - UND LIEFERBEDINGUNGEN
Möglichkeit der Lieferung:- Versand durch DPD, DACHSER, DHL und GEIS in der gesamten Deutschland
Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich und kostet ab 7,99 € inkl. MwSt. Die Mehrwertsteuer für 1 Reifen hängt von der gewählten Transportart ab und wird vom Kunden bezahlt. Die Transportkosten sind im Steuerbeleg aufgeführt und im Preis der erhaltenen Waren enthalten. Beim Kauf von mehr als 40 Reifen können individuelle Transportkonditionen ausgehandelt werden. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, die durch das Versandunternehmen verursacht werden, d. h. Allgemeine Geschäftsbedingungen.
REKLAMATIONEN
Wenn Sie einen Reifen reklamieren und ihn per Spedition an uns schicken, drucken Sie bitte den Reklamationsbericht aus, füllen ihn ordnungsgemäß aus und legen ihn dem reklamierten Reifen bei.
Ohne den ausgefüllten Bericht wird die Reklamation nicht akzeptiert und der Reifen wird auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.
Sie können das Reklamationsprotokoll hier herunterladen.
REKLAMATIONSVERFAHREN DER TASY S.R.O.
1. Die Gewährleistungsfrist
━ TASY s.r.o. gewährt für die gelieferten Reifen eine Garantie von 2 Jahren ab dem Verkaufsdatum.
2. Garantie
━ Die von der Gesellschaft TASY s.r.o. während der Garantiezeit gewährte Garantie bezieht sich auf alle Material- und Herstellungsfehler,
die an den gelieferten Waren und Dienstleistungen während der Garantiezeit auftreten.
━ Die Garantie bezieht sich nicht auf Betriebsmängel der gelieferten Ware oder Dienstleistung, die durch eine andere als die in den
allgemeinen Vorschriften über die Verwendung der Ware vorgesehene Nutzung entstanden sind.
━ Die Garantie erstreckt sich nicht auf die Abnutzung oder Beschädigung des Reifens durch einen Fremdkörper.
━ Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Waren, die für einen anderen Zweck oder auf eine andere Art und Weise verwendet
wurden, als für den sie bestimmt sind.
━ Bei einer Rücksendung von Waren aus Gründen der Nichtannahme der Bestellung (falsch bestellte Ware, Rücksendung von Waren innerhalb
der gesetzlichen Frist usw.), namentlich von Blechrädern und Alufelgen, muss die Ware unbeschädigt, ungetragen, unbenutzt und möglichst
in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgesandt werden. Das Recht auf Inanspruchnahme der Qualitätsgarantie erlischt
bei unsachgemäßer Montage, Handhabung oder Bedienung bzw. Verwendung der Ware entgegen dem festgelegten technischen Verfahren.
━ Die Garantie wird dem Kunden nicht gewährt, wenn er das für die Gewährung der Garantie erforderliche gültige Dokument nicht vorlegt.
3. Reklamationen
━ Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Erhalt gründlich zu prüfen und festgestellte Mängel unverzüglich dem Verkäufer mitzuteilen, entweder
per E-Mail an die Adresse des Verkäufers, per Post oder persönlich in den Geschäftsräumen.
━ Der Verkäufer entscheidet unverzüglich über die Reklamation.
━ Der Kunde hat das Recht, die Reklamation in den Räumen der Firma TASY s.r.o. Mokrá 358, 664 04 Mokrá. Während der Arbeitszeiten Mo-Fr 8,00-16,00h.
━ Der Käufer ist verpflichtet, die Ware schriftlich zu reklamieren und sie an die Adresse der TASY s.r.o. zu liefern. Mokrá 358, 664 04 Mokrá.
━ Die Reklamation wird innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Tagen erledigt.
━ Im Falle einer unberechtigten Reklamation gehen die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Käufer zu Lasten des Käufers.
━ Der Spediteur haftet für Schäden, die während des Transports der Waren entstanden sind, und die Geltendmachung von Mängeln
an den Waren unterliegt dem Reklamationsverfahren des Spediteurs. Die auf diese Weise verursachten Mängel können nicht beim Verkäufer
geltend gemacht werden.
4. Ersatzlieferungen
━ Wenn der Mangel behebbar ist, hat der Kunde Anspruch auf kostenlose Beseitigung des Mangels.
━ Wenn der Mangel nicht behebbar ist, hat der Kunde Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung.
━ Das Reklamationsverfahren der TASY s.r.o. richtet sich nach dem geltenden tschechischen Recht.
━ Die Reklamationspolitik bezieht sich auch auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TASY s.r.o., siehe Link Allgemeine Geschäftsbedingungen.